Nieuwvliet-Bad September 22

Auch dieses Mal machte ich auf dem Rückweg von Frankreich einen Tag Halt in Nieuwvliet. Leider war dieses Mal mein Stamm-Campingplatz ausgebucht und ich musste mir einen anderen suchen. Die Straße weiter runter, ein Stück weg vom Strand gibt es einen anderen Platz, Camping Zonneweelde. Glücklicherweise gab es dort einen Stellplatz für mich. Also konnte ich mich auf einen ganzen Tag in Ruhe vom Stress der letzten Reiseetappe erholen. Am nächsten Morgen genoss ich als erstes ein ausgiebiges Frühstück bei Brood & Zo. Alles super lecker, die Sonne schien vom Himmel und ich gönnte mir noch einen 2. Cappuccino. Dann ging es an den Strand. Ein kleiner Spaziergang am Wasser entlang, Muscheln sammeln. Die Schuhe aus und mit den Füßen durchs Meer. Wie ich so einfache Dinge immer wieder genieße…

Plötzlich ein Schreck: meine Schuhe waren weg. Ich hatte sie wohl kurz abgestellt um nach einer merkwürdigen Muschel zu schauen. Ein bisschen aufgeregt lief ich den Strand auf und ab, konnte sie aber nicht finden. Was für ein Mist. Endlich doch, da waren sie. Zum  Glück weder von jemandem mitgenommen oder vom Meer weggespült, sondern einfach nur viel näher an meinem Ausgangspunkt als ich vermutet hatte. Meine Lieblingsschuhe! Ein Stein fiel mir vom Herzen.

Am Nachmittag ging ich dann nochmal in Bikini und Strandkleid ans Wasser. Und das erste Mal in diesem Urlaub schaffte ich es, im Meer zu baden. Wie ich das vermisst hatte! Leider funktionierte die Stranddusche nicht und ich musste mit salzklebriger Haut zurück ins Camp. Nach einer ausgiebigen Dusche und einem Glas Wein beschloss ich, in angrenzender Pizzeria noch etwas zu essen. Ich versuchte mich an einer Pizza mit Lachs, Kapern und Creme fraiche. Es war gut gemacht, aber diese Geschmacksrichtung musste ich nicht nochmal haben. Ich blieb noch eine Weile sitze, genoss die Abendluft und freute mich auf zuhause.

Mehr über Nieuwvliet seht ihr auf meiner Reise im Sommer.